Wir sind die "Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Tanna", weil wir in der ostthüringischen Kleinstadt Tanna unsere Gemeinderäume haben. Zudem sind wir im "Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R." mit eingebunden.

· EVANGELISCH,
weil das Evangelium die Grundlage unseres Glaubens und die Richtschnur für unser Leben ist. Das Evangelium ist die gute Nachricht in der Bibel. Es erzählt von der Liebe Gottes zu uns Menschen durch seinen Sohn Jesus Christus.

· FREIKIRCHLICH, weil die Mitgliedschaft bei uns auf einer eigenen, freien Entscheidung beruht und wir bewußt unsere Gemeinde von staatlicher Unterstützung bei der Erhebung einer Kirchensteuer trennen.

· GEMEINDE, weil der persönliche Glaube und die verbindliche Nachfolge im Glauben an Jesus Christus einer Gemeinschaft bedarf. Doch viel wichtiger als unser eigener Name ist bei uns der Name JESUS CHRISTUS! Die Mitglieder bei uns haben sich ausschließlich auf Grund ihres Glaubens an Jesus Christus und der Taufe auf den Namen Jesu bewusst für die Zugehörigkeit zu unserer Gemeinde entschieden.

EFG Tanna 2003-2017