Komme ich noch rechtzeitig zu meinen Termin oder habe ich mich bereits verspätet? Stimmt die Uhrzeit noch? "Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.", sagte schon der berühmte Physiker Albert Einstein (1879-1955). Die Physikalisch Technische Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig gibt schon seit Jahrzehnten die Zeit für Bahnhofsuhren, Telefon-Zeitansagen und das Internet mit Hilfe des "Network Time Protocols" (NTP) vor.

Wir zeigen dir/ ihnen in einer animierten Anwendung die aktuelle Zeit an. Und auf Wunsch auch die lokale Abweichung (Auf der Uhr anklicken.). "Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.", schrieb der britischer Schriftsteller und Essayist George Orwell (1903-1950).

Hier kannst du die aktuelle amtliche Uhr(zeit) sehen.

EFG Tanna 2003-2017